Forenankündigung: Formatierungshinweise für das Einstellen von Terminen
Hallo liebes MLL Mitglied.

Um eine geordnete Übersicht der Termine in den einzelnen Monaten zu ermöglichen, möchte ich dich bitten die beiden folgenden Hinweise zum Betreff und der Teilnehmerliste zu beachten:

Betreff
Um eine einwandfreie Sortierung der Themen zu gewährleisten, muss der Betreff jedes Termins einem bestimmten Format entsprechen. Bitte beachte deshalb die folgende Formatierungsregel für den Betreff beim Einstellen neuer Termine:

<Tag> (2stellige Ziffer, ggf. mit führender 0). <Monat> (2stellige Ziffer, ggf. mit führender 0). <Jahr> (2stellige Ziffer) - (<Wochentag> (Abgekürzt) [, Uhrzeit]) - <Kurzbeschreibung> [(G)].

Fettgedruckt: Zwingend erforderlich.

Die Angabe der Uhrzeit ist optional und nicht zwingend erforderlich.

Der Zusatz "(G)" sollte angehängt werden falls bei diesem Event ein Gutschein aus dem Gutscheinbuch Verwendung finden kann.

Hier ein paar Beispiele für korrekt formatierte Betreffe von Termineinträgen:
  • 05.07.07 (Fr., 19:00) - Schlemmen im Wirtshaus zum Isartal (G)

    30.06.07 (Sa.) - Privates Sommerfest

    20.10.07 bis 28.10.07 - Kirchweih Dult

Sollte eine Monatsrubrik noch nicht existieren, dann erstelle bitte das Thema in einem vorhandenen Monat und schicke eine Nachricht an einen der Moderatoren. Wir erstellen dann den korrekten Monat und verschieben dein Thema.

Offizielle MLL-Termine und Termine aus anderen Foren (KLM, GrosseLeute.de, langesforum.de, etc.) werden durch die Administratoren und Moderatoren des MLL und anderer Foren eingestellt und mit einem entsprechenden Beitrags-Icon gekennzeichnet (Dem normalen User stehen diese Icons nicht zur Verfügung).


Teilnehmerliste
Wenn Du an einem der Termine teilnehmen möchtest, so trage dich bitte mit deinem Usernamen und (falls unterschiedlich) gefolgt von deinem normalen Vornamen in Klammern in die Teilnehmerliste ein. Also z. B. so:

1. Moni
2. MeisterLampe (Joachim)
3. Olaf
4. Rumpelstilzchen (Heinz-Rüdiger)
5. Andreas
6. Blumenfrau (Michaela)
7. ...


Abgesagte Termine
Wenn Du einen von Dir erstellten Termin absagt, dann ändere bitte das Icon des ersten Beitrags auf den roten, durchgestrichenen Kreis: [Bild: mll_icon_cancelled.gif]. So erkennt man in der Übersicht sofort das der Termin abgesagt wurde, ohne erst die Beiträge lesen zu müssen.


Danke!